Verlosung: 2 DVDs zu KEDI – VON KATZEN UND MENSCHEN

© Weltkino

Nichts streichelt die Seele so schön wie Katzenvideos. Deshalb ist Ceyda Toruns Dokumentarfilm über die Beziehung der beliebten Vierbeiner zu den Menschen in Istanbul auch eine so große Freude. Aber lange nicht nur deswegen: Kedi – Von Katzen und Menschen ist einfach auch ein verdammt guter Film. Damit ihre euch damit die trüben Wintertage versüßen könnte, verlose ich zum Heimkinostart am 15. Dezember 2017 zwei DVDs.

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr wie immer einfach nur einen Kommentar unter diesem Text hinterlassen. Am 14. Dezember 2017 um 23:59:59 Uhr geht die Lostrommel zu und dann entscheidet das Glück. Steady-Supporter_innen mit entsprechenden Abonnements müssen wie gewohnt nicht extra teilnehmen, weil sie automatisch in einem separaten Lostopf landen.

Und wie immer als Appetithäppchen ein kleiner Auszug aus meiner Kritik zum Film:

Kedi – Von Katzen und Menschen ist in dieser Hinsicht wie ein 90-minütiges Katzenvideo, aber auch so viel mehr. Regisseurin Ceyda Torun geht es nicht um die beliebige Aneinanderreihung von Niedlichkeiten und schon gar nicht um Realitätsflucht. Sie erzählt eine Geschichte. Eine Geschichte über Katzen und Menschen, über die Stadt Istanbul, über die Türkei und auch ein bisschen über die ganze Welt. Ihr Film ist ebenso eine Liebeserklärung an die Samtpfoten wie auch an die türkische Großstadt und irgendwie auch, und das ist vielleicht das überraschendste, an den Menschen.”